Vom Postbus zum Wohnmobil

Blitzlieferung

Heute kam schon der bestellte Tank und der Boiler wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich habe ihn gleich mal zum Test an seine zukünftige Position gelegt und bin ganz zufrieden mit meiner Wahl. Das Gewicht ist halbwegs mittig und er hat fast die Idealhöhe. Ob ich jetzt komplett darüber einen doppelten Boden ziehe muss ich mir noch überlegen. Er ist eben 30cm hoch und nicht wie es ideal gewesen wäre ca. 21cm. Damit wäre der Boden 9 cm über dem linken Radkasten oder ich lasse ihn außen hervor und baue den Boden nur über den Tank und die linke leere Fläche. Darunter kämen dann Staufächer für Grill, Kabeltrommel, etc…

Ein Nachteil hat der Tank aber doch, der Boden ist nicht eben. Das war leider nicht auf dem Bild im shop ersichtlich. Unten ist eine Ausbuchtung, auf der er fast komplett aufliegen würde und weiter vorne ist wieder eine Einbuchtung. Die Ausbuchtung kann ich mir ja noch halbwegs erklären, da könnte man ganz gut mit einem Schlauch von oben das Wasser ansaugen und die Reste würden sich viell. darin sammeln, wenn er nicht genau dadurch auch schräg in die falsche Richtung stehen würde… Da muss ich wohl noch einen Rahmen drunter setzen, dass nicht das volle Gewicht auf dem Kasten sitzt und das macht die Geschichte noch höher!

Morgen werde ich wohl die Gasvorbereitungen für den Boiler treffen, sprich die Gaszuleitung vom Gaskasten zum Verteiler rausreißen und gegen den größeren Querschnitt (10mm?) tauschen; dann den 3er Verteiler gegen einen 5er austauschen, weil ich ja außer dem Boiler noch ne Gasaußensteckdose montieren will, um z.B. den Grill dort anzuschließen. Eigentlich hätte ich gerne einen 6er Verteiler, falls mir irgendwann noch was einfällt, was ich gern Gasbetriebenes einbauen möchte, aber bisher habe immer nur max. 5er Verteiler gefunden. Vielleicht auch einfach zu viele Geräte für den Druck/Querschnitt? Egal wie, morgen werde ich ein bisschen shoppen und dann die Gasinstallation modifizieren.

Über den Fahrradträger habe ich auch schon letzte Woche nachgedacht und habe drei interessante Seiten gefunden wie er mal aussehen könnte: (er soll ja hinten auf die Stufe…)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 28 Januar 2011 von Armin

5 Gedanken zu “Blitzlieferung”

Kommentare sind geschlossen.