Schadensbericht

Dienstag, 23 September 2008

So jetzt melde ich mich endlich mal zurück… Die Zeit vergeht wie im Flug, so langsam habe ich mich auch wieder an die hiesige Zeitzone gewöhnt.
Odimobil hat sich nicht von der besten Seite gezeigt als ich aus dem Urlaub zurückkam. Es ist ganz schön viel Wasser innen rein gelaufen so dass ich vielleicht den mittleren Schrank austauschen muss. Der Boden hat sich total mit Wasser vollgesaugt und es zieht schon etwas die Schrankwände hoch. Daher war das wichtigste es dicht zu bekommen.
Mit einer vielleicht etwas unkonventionellen Methode scheint es bisher ganz gut zu funktionieren, das Zeug heißt Dicht-Fix von der Firma MEM und ist eigentlich für Flachdächer u.ä. gedacht. Es ist aber NICHT dauerelastisch und eine graue Pampe mit Glasfaserelmenten o.ä. Nach kürzester Zeit ist es auf jeden Fall ausgehärtet und heute habe ich das Dach mal geflutet. Es scheint dichter zu sein, mehr wage ich nicht mehr zu sagen 😉 Momentan steht mein Elektroheizkörper drin und heizt und trocknet!

Ansonsten habe ich noch mit Adrian endlich den Abwassertank unterm Auto angebracht. Eigentlich hatten wir uns schon voll auf die Befestigung mit Metalllochbändern eingestellt, die auch schon ne Weile unterm Auto hingen, aber ich habe nirgendwo passende Spannhülsen gefunden und somit hätten wir das nie stramm bekommen. Jetzt haben wir doch die Originalbefestigung mit Gewindestangen benutzt und das Ding hängt bombenfest.

Aktuell bin ich eigentlich mehr damit beschäftigt den Wagen TÜV fertig zu kriegen, denn im September ist das eigentlich noch zu machen. Am Donnerstag wird der Spurstangenkopf gewechselt und ich bin gerade dabei an der Schaltung für die Elektromotoren der Leuchtweitenregulierung zu basteln. Der Einbau hat tatsächlich geklappt. Ob ich sie noch dazu bringen kann sich zu bewegen und im besten Falle noch in die richtige Richtung werde ich mal sehen.

Ja soweit die News, wenn ich den TÜV überstanden haben sollte werde ich das natürlich verkünden.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert, weil der Artikel älter als 30 Tage ist. Erfahrungsgemäß wird nach diesem Zeitraum nur noch gespamt...

honeypot@odimobil.de