Vom Postbus zum Wohnmobil

Abholung Postauto in Hannover

Ich hab ihn!Nach langer Suche und etlichen Enttäuschungen, weil die Wagen schon verkauft waren oder doch nicht so wie beschrieben habe ich ihn.

Um halb sechs morgens ging?s mit dem Zug nach Hannover.

Vom Verkäufer wurde ich vom Bahnhof abgeholt und dann haben wir das Auto besichtigt.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sah er sehr gut aus…

Trotzdem bin ich mit dem Wagen zu DEKRA gefahren um einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Das hatte ich zuvor mit dem Verkäufer vereinbart.

Mit einer langen Mängelliste kam ich wieder raus… Aber es waren hauptsächlich kleinere Dinge… Beleuchtung, etc. Zwei gr. Mängel gab es jedoch, Auspuff an einer Stelle durchgerostet und Trommelbremse hinten mit verringerter Kraft.

Ich habe ihn dennoch gekauft, weil er von unten her TOP aussieht, kein Rost an den tragenden Teilen. 

Er hat 4500? gekostet mit 103000 km. Soweit ich die Kilometer nachvollziehen konnte stimmt der Tachostand auch.

Dann ging?s wieder 450 km Richtung Heimat…

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 6 Januar 2022 von Armin