Vom Postbus zum Wohnmobil

Urlaubsbericht, Ausbaufortschritte und womobox Treffen

Seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind hatte ich bisher noch keine Zeit gefunden die Urlaubsfotos zu sortieren und diese mit Bericht online zu stellen. Jetzt ist es endlich geschafft und alles weitere zu unserem Frühjahrsurlaub 2011 zum Garadsee findet ihr auf meiner weiteren Website.
Sirmione Panorama

Da der Urlaub schon einige Wochen her ist bin ich in der Zwischenzeit schon wieder zum Basteln an odimobil gekommen. Grund dafür war, dass ich vergangenes Wochenende auf dem 10. womobox bzw. Leerkabinentreffen in Bodenheim war. Das war natürlich ein Ansporn mal andere Arbeiten vorzuziehen, man könnte sie „Schönheitsreparaturen“ nennen 😉 Neben vielen Kleinigkeiten, mit denen ich niemand langweilen möchte, habe ich endlich die Verkleidung unter meinem Tischpodest fertig bekommen.

Der linke, schmale Teil ist fixiert, denn dort sitzt der neue Ausströhmer für die Heizung. Der rechte Teil ist mit Magneten befestigt und so habe ich das nächste Staufach, um noch mehr mitzunehmen!

Da ich schon am Montieren von Magneten war, habe ich endlich wieder die Verkleidung für den Klotank in der Badwand montiert, der schon lange wieder in der Garage auf seinen Einsatz warten musste. Damals hatte ich versucht die Tür mit Scharnieren zu befestigen, die aber immer beim Leeren des Tanks das Rein- und Rausziehen behindert haben. Jetzt ist auch diese Verkleidung mit zwei Magneten á 4 kg Tragkraft befestigt und hält wunderbar. Da ich schon am Sägen war und mir wieder meine „Traumsäge“, eine Makita SP6000 ausgeliehen hatte, natürlich mitsamt Führungsschiene, musste sich das ja rentieren und so habe ich mich kurzer Hand entschieden auch noch einen neuen Boden zuzusägen. Die erste Version war doch sehr grob zugesägt und so musste einiges an der Geometrie verändert werden. Darauf kommt dann demnächt entweder Laminat, PVC oder Teppich. Diese Entscheidung ist noch nicht gefallen!

So konnte ich mich auf dem Womobox-Treffen doch schon eher zeigen und da war ich vergangenes Wochenende in Bodenheim bei Mainz. Das Treffen war wirklich super, wir hatten traumhaftes Wetter, es waren viele tolle Leute da mit fantastischen Fahrzeugen und die Stimmung war einfach großartig. Diese schöne Atmosphäre habe ich versucht in ein paar Bilden festzuhalten, die ihr euch natürlich gerne anschauen dürft 😉

Hoch motiviert, nach dem Treffen, werden meine nächsten Projekte sein, die Deckengestaltung zu finalisieren. D.h. ich muss entscheiden was mit der originalen Dachluke geschieht, wo die LED Beleuchtung dauerhaft befestigt wird und natürlich muss der Stoff verklebt werden. Dann soll der Boden eben noch einen optisch ansprechenden Belag bekommen, auch an der Geräuschdämmung könnte ich weiter tüfteln. Als nächstes werden die Hecktüren das Zeitliche segnen und durch eine halbhohe Türe bis zur Heckgarage ersetzt. Auf Höhe des Bettes bis zur Decke wird die Öffnung geschlossen und vermutlich werde ich dort ein weiteres Seitz S4 Fenster einsetzen. Ob ich die Hecktür komplett selbst bauen oder erst einmal das ganze „Loch“ mit einer Siebdruckplatte schließen werde und eine fertige Klappe einbaue, steht auch noch nicht fest. Ziel ist es auf jeden Fall die neue Rückwand soweit zu verstärken, dass ich die Fahrräder auf dem Fahrradständer dort fixieren kann. Einige „Abdichtungsmaßnahmen“ stehen auch wieder an, aber dieses mal nicht auf dem Dach! Ich habe an drei Stellen im Koffer Risse im GFK, die ich überlaminieren sollte, damit dort nicht weitere Feuchtigkeit in die Wände eintritt. Das dürfte erst einmal an Projekten für die nächste Zeit reichen, ihr seht es gibt viel zu tun, packen wir’s an 😉

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18 März 2013 von Armin

2 Gedanken zu “Urlaubsbericht, Ausbaufortschritte und womobox Treffen”

Kommentare sind geschlossen.