Vom Postbus zum Wohnmobil

wieder zurück, aber leider OHNE odimobil

Das Pfingstwochenende haben wir in Boppard am Rhein beim Wohnbustreffen verbracht und hatten dort eine schöne Zeit. Ein paar Fotos habe ich im entsprechenden Album hochgeladen.

Leider ist aktuell die Stimmung etwas getrübt, weil wir es nicht nach Hause geschafft haben. Wir sind erst einmal am Rhein entlang bis nach Bingen gefahren und dort auf die Autobahn aufgefahren. An dieser Auffahrt war eine Baustelle und die Auffahrt schien so als gäbe es keinen Beschleunigungsstreifen, also bin ich mit eingeschlagenen Reifen und natürlich ohne ABS voll in die Eisen gegangen und auf einmal tat es einen Schlag. Die Spurstange hat sich vom rechten Reifen gelöst und wir haben es noch an den Baustellenrand geschafft (etwas schwierig mit nur einem steuerbaren Reifen ;-)) Nach einer halben Stunde und einem gefühlten Tag kam endlich der Abschlepper und hat uns dort weggebracht. Wir standen nämlich auf dem schmalen Beschleunigungsstreifen und trotz Warndreieck in der Auffahrt sind einige Leute mit Vollgas immer fast in odimobil gedonnert und dann verzweifelt rausgezogen, egal ob da Verkehr war oder nicht. Naja, im Endeffekt ist ja alles gut gegangen, odimobil steht in Gau-Algesheim bei der Werkstatt des Abschleppunternehmens und ich werde wohl heute erfahren welche Kosten auf mich zukommen für den Austausch der Spustange, etc. Diese war leider verrostet und hätte wohl jmd. in meiner Werkstatt auffallen können, aber ist es leider nicht?!? Gerade habe ich nachvollzogen, dass genau dieser Spurstangenkopf rechts beim Kauf ausgeschlagen war und eigentlich repariert wurde. Das sollte wohl dann nicht genau dort ca. 1,5 Jahre später kaputt gehen???

Na mal sehen, ich hoffe, dass ich morgen vielleicht schon odimobil wieder nach Hause überführen kann!

hier noch ein Bild von der A61 Bingen-Mitte…

odimobil-abgeschleppt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 25 Dezember 2012 von Armin

6 Gedanken zu “wieder zurück, aber leider OHNE odimobil”

Kommentare sind geschlossen.